Crytek GmbH gab heute bekannt, dass man sich die Rechte am Homefront Franchise während der Assets-Versteigerung von THQ gesichert hat.
Crytek’s Verbindung zur Homefront IP began im Herbst 2011, als der Entwickler bekannt gab das man den zweiten Titel der Serie in zusammenarbeit mit THQ entwickeln werde. Aufgrund von THQ's Insolvenzantrag und der darauf folgenden Versteigerung der Assets, konnte Crytek durch das Höchstgebot sich die Rechte am Homefront Franchise sichern.
Crytek CEO, Cevat Yerli, sagte: “Wir haben stehts den Glauben in die IP und das Potenzial das es mit sich bringt Spieler zu erfreuen und zu unterhalten. Unsere Kooperation mit THQ war stehts positiv und wir wollen uns gerne bei ihnen allen für ihre Unterstützung über die letzten zwei Jahre bedanken und unser Mitgefühl ausdrücken an jenen die von den Ereignissen bei THQ betroffen sind."
Die Entwicklung von Homefront 2 wird in Crytek’s UK studio in Nottingham weiter fortgesetzt. “Vom ersten Tag an fühlte sich das Homefront 2 Team verpflichtet ein Spiel zu erstellen, dass die Serie in neue Höhen bringt und die Qualität und Innovation beinhaltet, für die Crytek steht.” sagte Nick Button-Brown, General Manager of Games bei Crytek. “Nichts hat sich geändert, was unsere Entwicklung des Spieles angeht und wir freuen uns darauf das fertige Produkt mit den Spielern zu teilen.”
Original Artikel von Crytek: Crytek Acquires Rights to Homefront IP