Bereits seit 2011 arbeitet Crytek UK an dem bisher unangekündigten Homefront 2. Homefront feiert heute sein Debüt mit "Untertitel" und einem ersten Trailer. In diesem Artikel erhaltet ihr die ersten und wichtigsten Informationen zum neuen Spiel im Überblick.
Der Publisher und Open World soll es werden:
"Erheben Sie sich und schlagen Sie zurück!" mit diesen Worten kündigt Crytek mit seinem Co-Publisher Koch Media GmbH (Deep Silver) das Spiel am heutigen Montag an. Das Spiel selber trägt den Namen "Homefront: The Revolution". Der neue Titel von Crytek UK (ehemals Free Radical Studios) wird ein OpenWorld First-Person-Shooter, in dem du den Widerstand im Guerilla-Kampf gegen einen militärisch haushoch überlegenen Feind ins Feld führen musst.
Informationen zum Charakter und der Spielewelt:
Ihr schlüpft dabei ihr in die Rolle von Ethan Grady und erobert ihr die Straßen von Philadelphia zurück. Philadelphia wurde von nordkoreanischen Truppen abgeriegelt und die Bevölkerung wird mit Unterdrückung, Propaganda und moderner Überwachungstechnik klein gehalten. Zu Beginn sind nur wenige Teile der Stadt von euch als Spieler erreichbar, im weiteren Spielfortschritt wird man dann jedoch Zugriff auf die ganze Stadt erhalten.
Koop Modus und Plattformen:
Neben dem Singleplayer wird der Titel auch einen optionalen Koop-Modus für 4 Spieler beinhalten. Im Koop müsst ihr gemeinsam mit euren Freunden oder anderen Mitspielern Überfälle auf nordkoreanische Stützpunkte planen und sie gemeinsam infiltrieren. Der Koop Modus wird ein eigenständiger Teil des Spiels und wird von der Singleplayer-Kampagne getrennt sein, jedoch wird dieser die selben Locations und Settings nutzen wie der Singleplayer.
Homefront: The Revolution wird 2015 für die Next-Gen Konsolen Xbox One und Playstation 4 sowie PC, Mac und Linux erscheinen.